Revitalisierung Inn und Chamuerabach

Positive BAFU-Stellungnahmen zum Vorprojekt Revitalisierung Inn und Chamuerabach, La Punt Chamues-ch

Februar 2020

Nach dem erfolgreich durchgeführten Augenschein der Revitalisierung Bever und La Punt Chamues-ch im vergangenen Oktober hat das BAFU die Prüfung des Vorprojekts vorgenommen. Am 27. Januar 2020 ist nun die Stellungnahme des BAFU zum eingereichten Vorprojekt „Revitalisierung Inn und Chamuerabach in La Punt Chamues-ch“ eingetroffen. Das Revitalisierungsprojekt ist auch beim Bund auf eine sehr positive Resonanz gestossen. Es wird als "herausragendes und wegweisendes Revitalisierungsprojekt" bezeichnet. Das Bundesamt hat für die Realisierung des Projekts den höchsten Subventionssatz von 80% in Aussicht gestellt und wünscht eine rasche Umsetzung.

Inn, Blick in Fliessrichtung

 

Inn, Blick gegen die Fliessrichtung

 

Chamuerabach, Blick gegen die Fliessrichtung